Zu 80 - 90 % geniesen wir unsere Heimat, die wunderschöne Kante der Schwäbischen Alb (oberes Filstal im Landkeis Göppingen) aus dem Ballon.

Manche sagen auch. Das obere Filstal gleicht aus der Luft dem Grand Canyon. Man könnte demnach unsere Heimat auch als den "schwäbischen Grand Canyon " bezeichnen.

Das obere Filstal liegt zentral in der Fremdenvergehrsgemeinschaft "Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf". Die Begegnung mit der Landschaft und der Natur wird bei uns zu einem einzigartigen Erlebnis.

Hier finden Sie eine Anfahrtskizze.

Die sanften Bergkuppen und Täler, welche zum Wandern, Mountainbiken und natürlich auch zum Ballonfahren geradezu einladen. Die zahlreichen Burgen und Höhlen sind  dabei immer lohnende Ausflugsziele. Ausserdem bieten unsere Thermalbäder mit ihren heilkräftigen Quellen die besten Voraussetzungen zum Entspannen und Erholen. 

Des weiteren kann man uns durchaus auch mal auf der Ostalb oder dem Welzheimer Wald antreffen

oberes Filstal
Die Älb´ler haben den Nebel mal wieder nur für sich gebucht! :-))
In der Suppe versteckt sich der Flugplatz Donzdorf (Messleberg)

Hin und wieder zieht es uns auch zu Ballonveranstaltung, Freundschaftstreffen oder sonstigen Ballonmeetings in Deutschland und den angrenzenden Ländern

Kevelaer, Tannheimer Tal (A), Chambley (F), Füssen ... um nur einige zu nennen.

Nähere Infos, siehe Termine




 

Ballonfreunde Bad Überkingen  |  ballonfreunde.badueberkingen@arcor.de